Fix Kodi Fehler keine Verbindung herstellen: Kann nicht Verzeichnisinformationen abrufen

Durch | August 14, 2017
Fix Kodi Fehler nicht in der Lage Quelle zu verbinden

Fix Kodi Fehler nicht in der Lage Quelle zu verbinden

Hier ist, wie Kodi Fehler nicht in der Lage zu beheben zu verbinden: konnte nicht Verzeichnisinformationen abrufen. Dies könnte durch das Netzwerk nicht verbunden ist.

Dieses Problem trat auf, wenn Sie versuchen, neue Quelle hinzufügen, indem Sie den Zugriff auf Startseite > Einstellungen > Dateimanager > Quelle hinzufügen > (Keiner) > URL

Fix Kodi Fehler nicht in der Lage zu Quelle Add Quelle anschließen

In Quellenmenü

Fix Kodi Fehler nicht in der Lage Quelle-URL zu verbinden

In Online-Dateiquelle

neue Quelle von manuell nach dem Hinzufügen eines Link / URL eingeben, Kodi sofort den Link Quelle überprüfen. Wenn Kodi nicht in der Lage, die Verzeichnisquelle zu erhalten, dann wird die Fehlermeldung Pop-up. Die vollständige Meldung sagt
“Verbindung konnte nicht hergestellt werden : Verzeichnis konnte nicht Informationen zum Abrufen von mit dem Netzwerk zurückzuführen sein könnte nicht connected.Would sein mögen Sie es trotzdem hinzufügen?”

Hinzufügen Quelle ist wesentlicher Schritt auf Kodi Setup, wenn Sie nicht dieses Problem überwinden Sie werden nicht in der Lage die Installation nach Ihren Wünschen Add-ons oder Repository. Hier werde ich Ihnen kurze Erklärung über diesen Fehler geben, und wie es lösen

Kodi Fehler keine Verbindung herstellen: Ursachen und wie es zu lösen

Hier ist der häufigste Grund, warum diese Fehler auftreten:

  1. das Verzeichnis-Link / URL Misstyped
    Wenn Sie diese Meldung auftreten, versuchen, wenn es einen übermäßigen Platz auf bestimmten Link erneut zu überprüfen. Dieser Fall kommt häufig vor, wenn Sie Verknüpfungsquelle von Browser kopiert und fügen Sie ihn auf Kodi. für Telefon, Firestick und andere Android-Box, stellen Sie sicher, manuell den genauen Link Quelle ein.

    Fix Kodi Fehler nicht in der Lage Quelle add Quellenraum excesive verbinden

    Übermäßige Raum, wenn Sie kopieren und einfügen Link wird die Quelle Fehler machen

  2. Link Quelle ist gebrochen / shutdown
    Beispielsweise, wenn Sie Quelle aus offiziellen Exodus Link www.tvaddons.ag hinzufügen, Dieser Fehler wird angezeigt. Dies geschieht, weil die Website Shutdown ist. Daher Ihre Kodi nicht in der Lage alle Informationen darin zu verbinden und abrufen. Stellen Sie sicher, dass der Link ist am Leben, Sie können es über den Link Zugriff mit jedem beliebigen Browser. siehe unten:

    Fix Kodi Fehler nicht in der Lage Quelle gebrochen linkt verbinden

    Zugreifen auf tvaddons.ag Browser und es wird aufgebrochen Link / shutdown

    Fix Kodi Fehler nicht in der Lage Quelle-Arbeits Link zu verbinden

    Arbeits Link auf zertrümmern Repositoryverzeichnis Quelle

    Fehlerhafte Links sind für Kodi Quelle jetzt gemeinsam seit vielen Add-ons Projekt untätig gewesen oder durch einen oder anderen Grund abgebrochen. Der beste Weg, um dieses Problem zu lösen, ist durch einen neuen Link / URL von einer externen Quelle suchen (inoffiziell). Beispielsweise, installieren Auszug aus Smash-Repository

  3. Problem mit Ihrer Internetverbindung
    Verbindung zu arbeiten, ist ein Muss Quelle von Online-Verzeichnis hinzufügen. Ich bin sicher, dass Sie Ihre eigene Art und Weise der Überprüfung Ihrer Verbindung, TU es.

Das ist, wie Kodi nicht in der Lage zu beheben Quelle verbinden. Wenn Sie noch irgendein Problem über diesen Fehler auftreten, zögern Sie nicht unten kommentieren und diskutieren.

5 Gedanken zu „Fix Kodi Fehler keine Verbindung herstellen: Kann nicht Verzeichnisinformationen abrufen

  1. Bruve Niedzwiedz

    Ich löschte kodi und begann über, Hatte alle Addons vor und hat mehrere Addons versuchen neu zu laden und niemand wird kommen, Nicht 1. Ich weiß, ich kann nicht für alle von ihnen falsch sein eingeben. Sagt immer seinen Platz auf Server verbinden.

    Antworten
  2. Assad

    Bitte einen kodi 17.5.1 Fix für WINDOWS halten PVR Fehler bekommen, wenn kodi gestartet wird,Absturz sagen, nicht in der Lage zu Servern verbinden hält, wenn Klick auf den Kanälen oder wenn ich versuche kodi v17.5 zu beenden stürzt. Ich kann Bilder, wenn Sie Leute schicken wie.
    Vielen Dank, afa2325

    Antworten
  3. Boodas0121

    Ich habe gerade heruntergeladen Kodi 17.5 und alle Addons Ich versuche, installiere ich die gleiche Nachricht erhalten. (Verbindung konnte nicht hergestellt werden|Kann nicht Verzeichnisinformationen Fehler abrufen Kodi-Verzeichnis können nicht Informationen abrufen. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, das Netzwerk nicht angeschlossen ist,). Auch bei Ares hatte ich Downloader zu verwenden, und gehen nicht durch Kodi. Zum Glück ist es, aber jetzt jedes Addon ich durch Kodi versuche ich bekomme die gleiche Meldung.. Bitte um Hilfe

    Antworten
  4. Dwight

    Ich bin mit kodi 17.5 auf meinem nvidia Schild. Kodi war für einen Monat in Ordnung oder so, aber dann begann langsam läuft, wackelig Wiedergabe, das ist, wenn ich etwas bekommen könnte zu spielen. Also habe ich beschlossen, eine ein frisch löschen installiere. Das war ein Tag oder zwei vor. Ich habe noch in der Lage sein, ein Add auszukommen installiert. Immer die gleiche Meldung “konnte nicht Verzeichnisinformationen abrufen”. Versucht jeder fix online veröffentlicht, und meine Internetverbindung ist in Ordnung, prüft. Bitte helfen.

    Antworten
  5. tausende Garzon

    Ich habe alles versucht, vorgeschlagen und es ist immer noch der gleiche Fehler. Was tun Sie vorschlagen?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Fix Kodi Error Unable to Connect: Couldn’t retrieve directory information

By | August 14, 2017
Fix Kodi error unable to connect source

Fix Kodi error unable to connect source

Here is how to fix Kodi error unable to connect: couldn’t retrieve directory information. This could be due to the network not being connected.

This problem occurred when you try to add new source by accessing Home Page > Settings > File Manager > Add Source > (None) > Type URL

Fix Kodi error unable to connect source add source

Add source menu

Fix Kodi error unable to connect source-type url

Add file source online

After adding new source by manually typing a link/url, Kodi will immediately check the link source. If Kodi unable to get the directory source, then the error message will pop up. The complete message says
“Unable to connect : Couldn’t retrieve directory information.This could be due to the network not being connected.Would you like to add it anyway?”

Adding source is essential step on Kodi setup, if you can’t overcome this problem you will unable installing your wanted add-ons or repository. Here I am going to give you brief explanation about this error and how to solve it

Kodi Error Unable to Connect: Causes and how to solve it

Here is the most common reason why this error appear:

  1. Misstyped the directory link/url
    If you encounter this message, try to recheck if there any excessive space on given link. This case happens frequently when you copied link source from browser and paste it on Kodi. For phone, firestick and other android box, make sure you manually type the exact link source.

    Fix Kodi error unable to connect source add source space excesive

    Excessive space when you copy paste link will make the source error

  2. Link source is broken/shutdown
    For example, if you add source from official exodus link www.tvaddons.ag, this error will shown. This happens because the website is shutdown. Hence your Kodi unable to connect and retrieve any information in it. Make sure the link is alive, you can check it by accessing the link using any browser. see below:

    Fix Kodi error unable to connect source-broken linkt

    Accessing tvaddons.ag using browser and it is broken link/shutdown

    Fix Kodi error unable to connect source-working link

    Working link on smash repository directory source

    Broken links is now common for Kodi source since many add-ons project have been idle or discontinued due one reason or another. The best way to solve this problem is by searching a new link/url from external source (unofficial).  For example, install exodus from smash repository

  3. Problem with your internet connection
    Working connection is a must to add source from online directory. I am sure you have your own way checking your connection, do it.

That is how to fix Kodi unable to connect source. If you have still encounter any problem about this error, don’t hesitate to comment below and discuss.

5 thoughts on “Fix Kodi Error Unable to Connect: Couldn’t retrieve directory information

  1. Bruve Niedzwiedz

    I deleted kodi and started over, Had all the addons before and did try several addons to reload and none will come in, Not 1. I know I cant be typing wrong for all of them. Always says cant connect to server.

    Reply
  2. Assad

    Please do a kodi 17.5.1 fix for WINDOWS keep getting PVR errors when kodi is started up,saying unable to connect to servers keeps crashing when click on channels or when i try to quit kodi v17.5 it crashes. I can send images if you folks like.
    Thank you, afa2325

    Reply
  3. Boodas0121

    I just downloaded Kodi 17.5 and all the addons I try to install I get the same message. (Unable to connect|Couldn’t retrieve directory information Error in Kodi-couldn’t retrieve directory information. this could be due to the network not being connect). Even with Ares I had to use downloader, and not go through Kodi. Thankfully it worked, but now every addon I try through Kodi I get the same message.. Please Help

    Reply
  4. Dwight

    I’m running kodi 17.5 on my nvidia shield. Kodi was fine for a month or so but then started running slow, shaky playback, that’s when I could get something to play. So I decided to delete a do a fresh install. That was a day or two ago. I have yet to be able to get an add on installed. Always the same message “couldn’t retrieve directory information”. Tried every fix posted online, and my Internet connection is fine, verified. Please help.

    Reply
  5. Mila Garzon

    I have tried everything you suggested and it’s still the same error. What else do you suggest?

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *